So besuchen Sie den Wakhan-Korridor in Afghanistan (Sicherheit, Visa, Kosten)

Die US-Regierung warnt vor Reisen nach Afghanistan. Nur weil ich gegangen bin, heißt das nicht, dass ich denke, dass alle gehen sollten. Die Sicherheitslage ändert sich wöchentlich und erfordert viel Recherche/Planung.

Als ich meiner Familie und meinen Freunden erzählte, dass ich eine Reise nach Afghanistan plane, dachten sie, ich hätte den Verstand verloren.

Afghanistan, das kriegszerrüttete zentralasiatische (oder nahöstliche, je nachdem, wen Sie fragen) Land voller Terroristen, Soldaten, Autobomben, Raubdrohnen und IEDs.

Warum zum Teufel sollte ich dorthin gehen wollen?

Afghanistan steht seit einigen Jahren auf meiner Bucket List, nachdem ich einen Mitreisenden und Redner Shane Dallas getroffen habe, der zufällig auf einer Konferenz der Reisebranche seine Erfahrungen mit mir geteilt hat.

Ich habe gelernt, dass die Version des Landes, die die meisten von uns jeden Abend in den Abendnachrichten sehen, einfach nicht die ganze Geschichte ist…

Teile Afghanistans können zwar gefährlich sein, aber es ist auch voller Schönheit, Gastfreundschaft und Geschichte.

Dies ist das Afghanistan, das ich auf einer Mission suchen und teilen wollte.

Der Wakhan-Korridor
Afghanistans abgelegener und trostloser Wakhan-Korridor wird von den dort lebenden Einheimischen als „Dach der Welt“ bezeichnet.

Es liegt im äußersten Nordosten des Landes und ist an drei Seiten von Tadschikistan, Pakistan und China umgeben.

Der Wakhan ist unglaublich vom Rest Afghanistans abgeschnitten.

Es gibt keine staatlichen Dienstleistungen, große Teile der Region haben keine Straßen und die Menschen leben quasi in den Bergen.

Das Gebiet wird von zwei ethnischen Hauptgruppen bewohnt, den Wakhi und den Kirgisen. Die Wakhi haben oft zwei Häuser, eines für die Winter- und eines für die Sommermonate, aus Stein.

Die Kirgisen sind eher Nomaden und leben in halbtragbaren Jurtenzelten aus Filz. Sie verlegen ihre Häuser und Tiere je nach Jahreszeit in verschiedenen Täler.

Ein Großteil der Bevölkerung züchtet Vieh, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Sie tauschen Schafe, Ziegen und Yaks an Händler aus Pakistan oder anderen Teilen Afghanistans gegen Kleidung, Nahrung und Bedarfsgegenstände, sterben sie an diesen abgelegenen Höhenlagen, sterben sie ihr Zuhause nennen, nicht selbst produzieren can.

Der Wakhan war einst Teil der alten Seidenstraße, und die Entdecker Marco Polo und Alexander der Große durchquerten diesen Teil Afghanistans auf ihren Reisen um die Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.